Straßenpreis20. Januar 2018

97795 BGSchondraBayern

10.000 Euro für Kerstin

Wir gratulieren Kerstin aus dem bayerischen Schondra zum dritten Straßenpreis der Januar-Ziehung! Ihr Postcode 97795 BG beschert ihr 10.000 Euro.

Kerstin nimmt von Anfang an bei uns teil und hatte seitdem bereits drei Mal sonntags Glück mit ihrem Postcode. Felix erkundigt sich: "Was war denn der Grund, im Oktober 2016 ein Los zu kaufen? Damals war die Lotterie ja noch ganz frisch auf dem Markt." Da verrät Kerstin ihr Motto: "Der ausschlaggebende Punkt dafür war, dass ich die Deutsche Postcode Lotterie auf Facebook gesehen habe. Ich fand das Konzept sehr interessant und probiere grundsätzlich gerne mal solche Dinge aus. Hier halte ich es mit: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Dieser Leitspruch macht sich jetzt bezahlt.

Eigentlich hilft die sympathische Bayerin eher anderen, denn die Physiotherapeutin behandelt in ihrer Praxis Groß und Klein. Den Gewinn kann sie gerade gut gebrauchen, denn sie und ihr Mann haben neu gebaut und an so einem frisch errichteten Eigenheim gibt es immer noch etwas zu erledigen.

Übrigens

Schondra liegt am Südhang der Rhön und wurde nach dem gleichnamigen Fluss benannt, welcher aus drei Quellen in der Brückenauer Kuppenrhön entspringt. Die erstmals 812 erwähnte heutige Marktgemeinde, beherbergt die Ruine der Adelsburg Schildeck, welche mit den Überresten ihrer Wallanlage besonders für Hobby-Historiker interessant ist.

In diesem Monat haben besonders beim Straßenpreis unsere bayerischen Teilnehmerinnen Glück. Nachdem bereits eine Gundelsheimerin den ersten Straßenpreis in diesem Monat gewonnen hat, darf sich die nächste Teilnehmerin aus Bayern freuen.