Straßenpreis – 13. Mai 2017
06785 ET – Oranienbaum-Wörlitz – Sachsen-Anhalt
Der erste Schritt zur neuen Wohnung!
Der zweite Straßenpreis im Mai ist in den Landkreis Wittenberg nach Sachsen-Anhalt gegangen. Die Sektkorken knallen lassen darf ein Postbote aus Oranienbaum-Wörlitz – allerdings ist er nicht der Einzige, der ein Stück vom Gewinnerkuchen abbekommt.
Nach nur fünf Wochen Teilnahme gleich 10.000 Euro gewonnen – Christian ist definitiv mit Fortuna im Bunde. Es ist unglaublich, dass ich nach so kurzer Zeit bereits so viel Geld gewonnen habe, sagte der Angestellte der Deutschen Post, nachdem er den Scheck mit seinem Postcode 06785 ET und der Gewinnsumme entgegen genommen hatte.
Felix Uhlig, Moderator der Deutschen Postcode Lotterie, ist nach Oranienbaum-Wörlitz gereist, um Christian die frohe Botschaft persönlich und in Form des Schecks zu überreichen. Ich finde die Idee großartig, dass ich bei der Postcode Lotterie nicht nur Geld gewinnen kann, sondern gleichzeitig auch soziale Projekte unterstütze, erzählte der freudestrahlende Gewinner. Ihm liegt der Tierschutz am Herzen, wie er sagt, und ganz besonders das Luchs-Projekt des WWF, das die Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie unterstützen.
Einen Großteil seines Gewinns wird der 35-Jährige für eine neue Wohnung beiseitelegen, in die er mit seiner Freundin Vivian ziehen möchte. Hündin Baily wird ebenfalls nicht zu kurz kommen. Ich werde ihr einen riesigen Knochen kaufen, natürlich frisch vom Metzger, sagte Christian, der sich am Ende des Besuchs zusammen mit seiner drolligen Bulldoggen-Dame ablichten ließ.
Christian hat mit seinem Los nicht nur gewonnen, sondern gleichzeitig auch noch Gutes getan: Bei der Deutschen Postcode Lotterie gehen von jedem Beitrag immer 30 Prozent an gemeinnützige Projekte in der direkten Nähe der Teilnehmer aus den Bereichen Bildung, sozialer Zusammenhalt und Umweltschutz. In Sachsen-Anhalt unterstützen Teilnehmer mit ihrem Loskauf beispielsweise das Projekt Treffpunkt Demenz, ein Selbsthilfecafé des Paritätischen.