Straßenpreis – 05. Juni 2021
79713 JH – Bad Säckingen – Baden-Württemberg
Ab in den Süden!
Der erste Straßenpreis im Juni geht ganz in den Süden Deutschlands – unsere Teilnehmer im Postcode 79713 JH in Bad Säckingen können sich freuen. Hier wohnt Kouassi, der unser Team am Samstag bereits erwartet.
3 Lose, 3 Schecks, 30.000 Euro
Unserem Glückspilz fehlen die Worte als er nicht nur einen, sondern gleich drei Schecks von Giuliano bekommt. Dreimal zieht er 10.000 Euro aus dem goldenen Umschlag – Wahnsinn! „Damit habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich riesig!“ jubelt der 78-Jährige. An Plänen mangelt es Kouassi nicht, spontan möchte er seine Familie unterstützen und sobald es möglich ist verreisen. Eine gelungene Überraschung! Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch.
Ein Teil seines Gewinns will unser Gewinner auch an den guten Zweck spenden. Als Intensivpfleger weiß er, wie wichtig es ist, für andere da zu sein: „Ich helfe gern Menschen, egal, wo es brennt. Das macht mir Freude.“ Aus diesem Grund nimmt Kouassi auch an unserer Soziallotterie teil: „Gewinnen oder Verlieren ist mir egal. Ich hör nicht auf, ich mach weiter – in der Hoffnung, dass das Geld gut ankommt.“ Darauf können sich unsere Teilnehmer verlassen!
Gemeinsam stark!
Wussten Sie eigentlich, dass es inzwischen Postcode Lotterien in den Niederlanden, Schweden, Deutschland, Großbritannien und Norwegen gibt? Dank ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sie bisher insgesamt sagenhafte 11 Milliarden Euro für den guten Zweck gesammelt und damit Tausende von wohltätigen und sozialen Initiativen auf der ganzen Welt unterstützt. Novamedia/Postcode Lotterien sind, hinter der Bill and Melinda Gates Foundation und dem Wellcome Trust, der drittgrößte private Förderer weltweit.
Der gute Zweck gewinnt immer
Auch in der Nähe unserer heutigen Gewinner können wir dank ihrer Losbeiträge mutige soziale und grüne Projekte unterstützen. Ein paar Kilometer nördlich der ersten Straßenpreis Gewinner im Juni unterstützen wir dank unserer Teilnehmer das [p3] in Freiburg. Dort werden Menschen mit Fluchthintergrund auf eine Ausbildung vorbereitet oder können direkt eine Ausbildung in einer Holz-, Metall- oder Elektrowerkstatt beginnen. Bei der Produktion selbst wird Wert auf nachhaltige Materialien und innovative Ideen gelegt. Das [p3] verbindet damit ökologische Grundsätze des Naturschutzes mit der sozialen Komponente von Integration.