Straßenpreis04. November 2017

01920 BEElstraSachsen

Der Straßenpreis ist sicher!

Hoch motiviert und bester Laune startet unser Team im sächsischen Elstra in den Drehtag. Es gilt den ersten Straßenpreis im November zu überbringen. Blumenstrauß und Scheck für den glücklichen Gewinner mit dem Postcode 01920 BE sind bereit zur Übergabe. Die Kamera läuft. Giuliano klingelt an der Tür, die Spannung steigt … und steigt … und steigt …

Doch dabei bleibt es. Keiner zu Hause! Manchmal läuft es im Leben eben anders als geplant. Der Straßenpreis-Gewinner aus Elstra ist nicht daheim. Schade eigentlich – aber für uns kein Problem: Schon bald wird unser Teilnehmer seinen Scheck samt Blumen vor der Haustür und eine stolze Summe auf seinem Konto finden. Wir überweisen ihm das Geld nämlich ganz automatisch.

Übrigens

… unser erster Straßenpreis-Gewinner der November-Ziehung stammt aus einer der kleinsten Städte Deutschlands – Elstra in der sächsischen Oberlausitz. Knapp 3.000 Menschen nennen den idyllischen Ort im Landkreis Bautzen ihr Zuhause.

Der Name Elstra leitet sich von der Schwarzen Elster ab – einem Fluss, der südlich der Stadt entspringt. Die denkmalgeschützte Altstadt mit ihrem großen historischen Marktplatz und der uralten Linde verzaubert Besucher sofort. Schloss Elstra lädt mit seinem weitläufigen Garten zu einem Spaziergang ein.